Auch in diesem Jahr hat die Schule herzlich zur traditionellen Weihnachtsfeier eingeladen. Am festlich geschmückten Abend erwartete die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm, das von allen Klassen mit viel Engagement gestaltet wurde.
Den Auftakt machte der Kindergarten mit einem stimmungsvollen Lichterweg, der vom Pausenplatz in die Mehrzweckhalle führte. Dort präsentierten die jüngsten Kinder ihre Beiträge mit gemeinsamem Singen und dem Aufsagen von Versli und sorgten damit für eine besinnliche Einstimmung.
Im Anschluss zeigten die Schülerinnen und Schüler der Unterstufe (1. und 2. Klasse) sowie der Mittelstufe (3. und 4. Klasse) ihr Können: Während die 1./2. Klasse im Klassenzimmer bastelte, führte die 3./4. Klasse ein Theaterstück auf und begeisterte das Publikum mit ihrer Darbietung.
Die 5./6. Klasse gestaltete einen besonderen Lichterweg vom Schulhaus bis ins Waldhaus. Entlang des Weges wurden Weihnachtsgeschichten erzählt, die Gross und Klein in vorweihnachtliche Stimmung versetzten.
Im Waldhaus klang der Abend in gemütlicher Atmosphäre aus: Es gab feine Omeletten, warmen Punsch und selbstgemachte Guetzli – eine Einladung zum Verweilen und zum gemeinsamen Austausch.
Die Weihnachtsfeier war ein festlicher und stimmungsvoller Anlass.